FW Hünxe: Ladung eines Müllwagens in Brand geraten

0
70

Hünxe (ots) –

Einsatzmeldung: B2 – Müllbrand

Datum/Uhrzeit: 24.06.2024, 09:48 Uhr

Einsatzort: Lise-Meitner-Strasse, Hünxe

Alarmierte Einheiten: Hünxe, Bruckhausen, Bucholtwelmen

Auf dem Gelände einer Recyclingfirma bemerkte die Besatzung eines Müllfahrzeugs eine Rauchentwicklung aus dem mit Altpapier gefüllten Pressraum. Sofort wurde der Notruf abgesetzt und das Fahrzeug auf dem Firmengelände entladen. Als die Einheiten Bruckhausen und Bucholtwelmen an der Einsatzstelle eintrafen, wurde umgehend eine Löschwasserversorgung aufgebaut und mit der Brandbekämpfung begonnen. Zur weiteren Unterstützung wurde die Einheit Hünxe nachalarmiert. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer und kontrollierten abschließend das Brandgut mit einer Wärmebildkamera. Mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz nach ca. zwei Stunden beendet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Hünxe
Marc Vinschen
Telefon: +49 151 15660516
[email protected]

Startseite

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Hünxe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots