FW Hünxe: Transporter brennt auf Rastplatz – Ersthelfer löschen mit Lkw

0
198

Hünxe (ots) –

Einsatzmeldung: B2 – Pkw-Brand

Datum/Uhrzeit: 24.05.2024, 14:51 Uhr

Einsatzort: A3, Rastplatz Hünxe-West

Alarmierte Einheiten: Hünxe, Drevenack

An der Einsatzstelle brannte ein Transporter im Bereich des Motorraums. Ersthelfer hatten bereits mit einem Kanalreinigungsfahrzeug die Brandbekämpfung eingeleitet und so ein Übergreifen auf die Vegetation verhindert.

Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und die Brandbekämpfung eingeleitet. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem S-Rohr. Abschließend wurde das Fahrzeug sowie die nähere Umgebung mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, hierbei konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Die Feuerwehr konnte den Einsatz nach ca. 30 Minuten beenden.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Hünxe
Marc Vinschen
Telefon: +49 151 15660516
E-Mail: [email protected]
Website: https://www.feuerwehrhuenxe.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Hünxe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots