FW Hünxe: Zwei Sturmeinsätze in Hünxe

0
93

Hünxe (ots) –

Die gestrigen, teilweise starken Sturmböen sorgten für zwei Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Hünxe.

Um 20:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Bruckhausen zur Dinslakener Straße gerufen. Dort war ein Baum umgestürzt und blockierte die Fahrbahn. Der Baum wurde mit einer Kettensäge zerkleinert und die Straße anschließend geräumt.

Um 21:38 Uhr wurde die Einheit Drevenack alarmiert. Auf dem Parzellenweg drohte ein Ast abzustürzen und stellte somit eine Gefahr für den Straßenverkehr dar. Mittels Einreißhaken wurde der Ast entfernt. Auf der Rückfahrt zur Feuerwache bemerkten die Einsatzkräfte einen weiteren losen Ast, der ebenfalls entfernt wurde.

Beide Einsätze waren nach jeweils ca. 30 Minuten beendet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Hünxe
Marc Vinschen
Telefon: +49 151 15660516
E-Mail: [email protected]
Website: https://www.feuerwehrhuenxe.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Hünxe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots