12.2 C
Münster
Mittwoch, Oktober 5, 2022

FW-MG: Böschungsbrand A 46

Top Neuigkeiten

Mönchengladbach-Wanlo, 10.08.2022, 13:46 Uhr, A 46 Fahrtrichtung Düsseldorf zwischen Dreieck Wanlo und Kreuz Holz (ots) –

Am Mittwochmittag wurde die Feuerwehr zu einem Böschungsbrand an der BAB A 46 zwischen dem Dreieck Wanlo und dem Kreuz Holz gerufen. Dort waren aus bisher unbekannter Ursache Teile der Böschung auf einer Fläche von etwa 500 m2 in Brand geraten. Die Feuerwehr Mönchengladbach löschte zusammen mit den Kollegen der Feuerwehr Jüchen den Brand mit zwei Trupps mit jeweils einem C-Rohr ab. Die Richtungsfahrbahn Düsseldorf blieb für die Dauer der Löschmaßnahmen gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt) ein Tanklöschfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug des Bildungszentrums der Feuerwehr Mönchengladbach, die Einheiten Wanlo und Wickrathberg der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr und die Feuerwehr Jüchen.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Thorsten Gornik

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel