FW-MG: Brennende Gartenlaube

0
115

Mönchengladbach-Venn, 18.12.2022, 14:22 Uhr, Roermonder Straße (ots) –

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Mönchengladbach durch aufmerksame Nachbarn zu einem Brand einer Gartenhütte alarmiert. Die Besatzung eines zuerst eintreffenden Rettungswagen bestätigte die Feuermeldung. Sie setzte sofort den auf dem Fahrzeug befindlichen Feuerlöscher zur ersten Brandbekämpfung ein. Damit konnte der Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte auf den Außenbereich begrenzt werden. Ein Angriffstrupp geschützt durch Atemschutzgeräte führte weitere Löschmaßnahmen mit einem C-Strahlrohr durch. Abschließend wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Eigentümer blieben glücklicherweise unverletzt.

Alarmiert waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter Brandamtmann Holger Coenen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots