FW-MG: Hausgeburt an Neujahr

0
39

Mönchengladbach Bonnenbroich-Geneicken, 01.01.2024, 13:57 Uhr, Salierstraße (ots) –

Am heutigen Neujahrstag erreichte gegen Mittag ein Notruf über eine bevorstehende Geburt die Leitstelle der Feuerwehr.
Beim zeitgleichen Eintreffen des Rettungswagens und eines Notarzteinsatzfahrzeugs hatte das Baby bereits das Licht der Welt erblickt. Eine Nachbarin war kurzerhand als Geburtshelferin eingesprungen.
Nach der Erstversorgung von Mutter und Kind wurden beide zur Kontrolle in ein nahegelegenes Krankenhaus mit Kinderklinik transportiert.
Mutter und Kind sind wohlauf.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt) und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Berichterstatterin: Hauptbrandmeisterin Anja Wulf

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: [email protected]

Start

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots