26.4 C
Münster
Mittwoch, August 17, 2022

FW-MG: Heckenbrand

Top Neuigkeiten

FW-MG: Rauchentwicklung a...

FW-MG: Gemeinsame Pressem...

POL-ME: „Projekt Ko...

POL-DU: Huckingen: Polize...

Mönchengladbach-Rheindahlen Land, 04.06.2022, 12:26 Uhr, Genhülsen (ots) –

Die Feuerwehr Mönchengladbach wurde am heutigen Mittag gegen 12:26 Uhr nach Genhülsen alarmiert. Dort brannte aus bislang ungeklärter Ursache eine Thujen Hecke. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte die Hecke auf einer Länge von ca. 15m und drohte auf eine angrenzende Fahrzeughalle überzugreifen. Durch den schnellen Einsatz von einem Trupp geschützt durch Atemschutzgeräte wurde ein Übergreifen des Brandes mit einem Strahlrohr verhindert und der Brand schnell gelöscht. Eine Person wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst untersucht, musste aber nicht in ein Notfallkrankenhaus transportiert werden.
Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter Brandamtmann Holger Coenen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel

FW-MG: Rauchentwicklung a...

FW-MG: Gemeinsame Pressem...

POL-ME: „Projekt Ko...

POL-DU: Huckingen: Polize...

Im Zuge der Unternehmerna...