19.8 C
Münster
Dienstag, Juni 28, 2022

FW-MG: Kabelbrand in einem Reihenhaus

Top Neuigkeiten

Mönchengladbach-Holt, 14.06.2022, 12:36 Uhr, Bahnstraße (ots) –

Heute Mittag meldeten die Bewohner eines Reihenhauses einen Kabelbrand in ihrem Haus. Durch den Leitstellendisponenten wurden die Bewohner daraufhin sofort angewiesen, das Haus zu verlassen. Im Erdgeschoss ist es in einer Verteilerdose zu einem Brandereignis gekommen. Durch einen Angriffstrupp geschützt mit Atemschutzgeräten wurde die Wohnung stromlos geschaltet und der betroffene Bereich mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Im Anschluss wurde der Brandort mit einer Wärmebildkamera auf weitere Brandnester kontrolliert und das Gebäude mit Hilfe eines Hochleistungslüfters entraucht. Die Bewohner blieben unverletzt und konnten nach den Entrauchungsmaßnahmen wieder zurück in ihr Haus.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug, sowie der Führungsdienst der Feuerwehr

Einsatzleiter: Yannic Linnemann

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel