FW-MG: Überschlagener PKW nach Verkehrsunfall

0
234

Mönchengladbach-BAB 61, Fahrtrichtung Venlo, 19.04.2024, 11:32 Uhr (ots) –

Am heutigen Vormittag wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 61 in Fahrtrichtung Venlo alarmiert. Laut Notruf sollte sich ein PKW auf der Autobahn überschlagen haben und nun auf dem Dach liegen.
Vor Ort bestätigte sich den Einsatzkräften die Meldung, die Fahrerin befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im PKW. Die Feuerwehr führte eine technische Rettung durch und befreite die Insassin, sodass sie anschließend vom Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt werden konnte. Nach der Erstversorgung wurde die Patientin zur weiteren Behandlung in eine örtliche Klink transportiert.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Kräfte aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), ein Rettungswagen, der Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter : Brandamtmann A. Flügel

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-37729
E-Mail: [email protected]

Start

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots