FW-MG: Verkehrsunfall auf Autobahn, Bauarbeiter schwer verletzt

0
57

Mönchengladbach, BAB 52, 19.09.2024, 15:04 Uhr, Fahrtrichtung Roermond (ots) –

Am heutigen Nachmittag kam es auf der Bundesautobahn 52 in Fahrtrichtung Roermond, im Baustellenbereich des Autobahnkreuzes Mönchengladbach, zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten zwei PKW miteinander.

Ein Bauarbeiter, der sich innerhalb der Baustelle aufhielt, verletzte sich dabei schwer. Die Fahrerin eines der beteiligten Fahrzeuge zog sich leichte Verletzungen zu, der Fahrer des zweiten Fahrzeugs blieb glücklicherweise unverletzt.

Die beiden verletzten Personen wurden unmittelbar durch die Mitarbeiter des Rettungsdienstes notfallmedizinisch erstversorgt und im weiteren Verlauf in nahegelegene Krankenhäuser transportiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher und banden auslaufende Betriebsmittel. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb die BAB 52 in Fahrtrichtung Roermond im Bereich des Autobahnkreuzes Mönchengladbach vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet.

Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Andreas Jäger

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-37729
E-Mail: [email protected]

Start

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots