FW Moers: Anhaltender Regen überflutet Keller und Unterführung in Moers

0
106

Moers (ots) –

Am Donnerstag (02.05.24) wurden die Kräfte der Feuerwehr Moers gegen 20:10 Uhr zum ersten wetterbedingten Einsatz zur Orsoyer Allee alarmiert.
Die dortige Unterführung stand auf Grund des anhaltenden Regens unter Wasser, der betroffene Straßenabschnitt wurde gesperrt.

Durch weiter anhaltenden Starkregen wurden im direkten Anschluss mehrere Keller im Bereich der Oderstr. / Erzgebirgstr. und Eicker Grund mit Wasser gefüllt. Für die Abarbeitung dieser Einsatzstellen waren neben der Hauptwache auch die Einheiten Repelen und Scherpenberg der Freiwilligen Feuerwehr eingesetzt.
Weiter anhaltender Regen erschwerte diese Maßnahmen und drückte immer wieder Wasser in die schon betroffenen Keller.

Nach insgesamt 8 Stunden Pumpeinsatz, konnte gegen 4 Uhr in der Nacht die letzte Einsatzstelle verlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Moers
Christian Heilmann
Telefon: 02841-12000 (Zentrale)
E-Mail: [email protected]
www.vdf.nrw

Original-Content von: Feuerwehr Moers, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots