FW Wachtberg: Brennender PKW in Wachtberg-Berkum

0
105

Wachtberg (ots) –

Aus unbekannter Ursache kam es am Abend zu einem PKW-Brand in Wachtberg-Berkum. Beim Eintreffen der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Wachtberg stand der PKW bereits im Vollbrand und das Feuer hat begonnen auf die nebenstehende Vegetation überzugreifen. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt, um das Feuer zu löschen und ein Ausbreiten auf umstehende Gebäude zu verhindern.

Schnell zeigte sich ein Löscherfolg und die Ausbreitung konnte gestoppt werden. Aufgrund der enormen Hitze der Metallteile des Fahrzeugs zündete der PKW mehrfach durch. Der Brand blieb dabei jedoch stets unter Kontrolle. Nach gut 45 Minuten kam es zu keinem Aufflammen mehr und die größeren Glutnester waren gelöscht. Ab dann wurde das Fahrzeug herunter gekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um ein erneutes Entzünden zu verhindern.

Nachdem das Fahrzeug ausreichend heruntergekühlt wurde unterstützen die Einsatzkräfte die Polizei Bonn bei der Brandermittlung. Gegen 23:15 Uhr war der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Wachtberg beendet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Wachtberg
Michael Ruck, Pressesprecher
Mobil: 0151 17223919
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-wachtberg.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Wachtberg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots