POL-COE: Rosendahl, Darfeld, Osterwicker Straße/ Auto und Linienbus kollidieren

0
153

Coesfeld (ots) –

Ein Auto und ein Linienbus mit zehn Fahrgästen sind am Mittwoch (24.04.24) an der Osterwicker Straße in Darfeld kollidiert. Gegen 7.20 Uhr wollte ein 20-jähriger Nottulner von der Billerbecker Straße nach links in die Osterwicker Straße abbiegen. Dort war zur gleichen Zeit ein 41-jähriger Busfahrer aus Steinfurt mit einem Linienbus in Fahrtrichtung Höpinger Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Busfahrer und der Nottulner kamen verletzt mit Rettungswagen in Krankenhäuser. Die zehn Fahrgäste blieben unverletzt. Mit einem Ersatzbus ging es für sie weiter.

Die Osterwicker Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt. Die Feuerwehr Rosendahl unterstützte bei den Verkehrsmaßnahmen und beseitigte die ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots