Kreis Düren (ots) –
Am Montagmorgen (02.09.2024) wurden 28 Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamte im Kreishaus begrüßt, die ab sofort ihren Dienst im Kreis Düren versehen.
Sowohl Berufsanfängerinnen und -anfänger, aber auch berufserfahrene Beamtinnen und Beamte verstärken ab sofort die Kreispolizeibehörde. Neben Peter Kaptain als Vertreter des Landrats hießen auch die stellvertretende Abteilungsleiterin der Polizei, Svende Friedrichs, sowie Vertreterinnen und Vertreter der verschiedenen Direktionen die Verstärkung herzlich willkommen.
24 Polizeibeamtinnen und -beamte werden zukünftig ihren Dienst auf den Polizeiwachen Düren, Kreuzau und Jülich versehen, vier Kollegen werden die Ermittlungsdienststellen der Direktion Kriminalität unterstützen. Sechs Polizistinnen und Polizisten verließen indes die Kreispolizeibehörde Düren, um ab sofort in anderen Behörden tätig zu sein.
Die Behördenleitung wünscht allen Beamtinnen und Beamten einen angenehmen Start auf ihren neuen Dienststellen und viel Freude dabei, zur Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Düren beizutragen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots