POL-GM: Blutprobe nach Verkehrsunfallflucht

0
99

Radevormwald (ots) –

Am Dienstagnachmittag (13. Februar) ist auf der Bergstraße in Radevormwald-Keilbeck ein Transporter von der Fahrbahn abgekommen und anschließend auf die Seite gekippt. Den alkoholisierten Fahrer konnte die Polizei wenig später antreffen.

Gegen 18.30 Uhr befuhr ein Ford Transit die Bergstraße in Richtung Dahlhausen. Ohne erkennbaren Grund kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Transit fuhr in eine ansteigende Böschung und kippte im weiteren Verlauf mit der Fahrerseite zurück auf die Fahrbahn. Nachdem ein Zeuge dem unverletzten Fahrer aus dem Fahrzeug geholfen hatte, entfernte sich dieser von der Unfallstelle. Anhand der guten Personenbeschreibung konnte die Polizei kurze Zeit später einen 30-jährigen Radevormwalder als mutmaßlichen Fahrzeugführer antreffen. Er stand deutlich unter Alkoholeinwirkung und hatte laut einem Alkoholvortest über 1,7 Promille Alkohol im Blut, weshalb die Polizei eine Blutprobenentnahme in die Wege leitete. Der Transit war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02261/8199-1210
E-Mail: [email protected]
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots