POL-KLE: Kreis Kleve – Girls- and Boys-Day 2024 ! / 33 Schülerinnen und Schüler besuchten die Polizeiwache Kleve

0
209

Kreis Kleve (ots) –

Am gestrigen Donnerstag (25. April 2024) besuchten 23 Schülerinnen und zehn Schüler aus Schulen des gesamten Kreis Kleve im Rahmen des diesjährigen Girls- and Boys-Day die Polizei in Kleve.

Die Mädchen und Jungen lernten den Polizeiberuf kennen, sahen wie Spuren gesichert werden und wo man „landet“, wenn die Polizei einen festnimmt.

Weiter ging es dann für die Interessierten auf den Innenhof. Hier wurde der Streifenwagen mit all seinen Besonderheiten vorgeführt und dann folgte auch schon das Highlight des Tages: ein Diensthundeführer mit seinem Diensthund, der anschaulich das Können der speziell ausgebildeten Hunde zeigte. Es war eindrucksvoll!

Anschließend füllten die Schülerinnen und Schüler den großen Besprechungsraum der Polizeiwache bis auf den letzten Platz, um sich mit Giveaways und Bewerbungsinformationen einzudecken.

Stets dabei war unser Einstellungsberater Rüdiger Reusch, der für alle Interessierten sowohl telefonisch unter: 02821 5041240 oder per Mail unter: [email protected] zu erreichen ist!

Vielleicht entscheidet sich später jemand von ihnen für den Polizeiberuf und kommt ins Team 110. (as)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: [email protected]
https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots