POL-ME: Rennradfahrer schwer verletzt nach Verkehrsunfall – Velbert – 2404027

0
116

Mettmann (ots) –

In Velbert kam es am Montagmittag (8. April 2024) zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 70 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt wurde.

Folgendes war nach aktuellem Ermittlungsstand geschehen:

Gegen 14:10 Uhr befuhr ein 27-jähriger Velberter mit seinem schwarzen Opel Zafira die Donnerstraße aus Richtung Langenberg. Als er auf die Straße „Nizzatal“ einbiegen wollte, und missachtete den vorfahrtsberechtigten auf der Donnerstraße in Richtung Langenberg fahrenden Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Radfahrer zu Boden gestoßen und schwer verletzt.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den 70-jährigen Bochumer in ein naheliegendes Krankenhaus zur stationären Behandlung.

Am Fahrzeug und am Fahrrad entstand ein Schaden von circa 3500 Euro.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots