POL-ME: Traurige Gewissheit: Vermisster Hildener tot aufgefunden – Hilden – 2405054

0
158

Mettmann (ots) –

Wie bereits berichtet, hatte die Kreispolizeibehörde Mettmann unter Einbindung starker Kräfte nach einem seit Sonntag (12. Mai 2024) in Hilden vermissten 79 Jahre alten Mann gesucht. Unter anderem wurden hierbei zweimal ein Polizeihubschrauber, mehrere Personenspürhunde und zwei Einsatzhundertschaften eingesetzt.

— Aktuelle Fortschreibung —

Am Mittwochnachmittag (15. Mai 2024) musste die Polizei die Suchmaßnahmen mit einer traurigen Gewissheit abschließen. Um kurz nach 16 Uhr hatte eine Passantin in einem Waldgebiet unweit der Anschrift der Mannes einen Leichnam entdeckt.

Am frühen Mittwochabend stellte sich bei der Identifizierung des Mannes heraus, dass es sich hierbei um den seit Sonntag vermissten Hildener handelte. Um kurz nach 19 Uhr konnten dann die Angehörigen des Mannes informiert werden.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Hildener bereits vor einem oder zwei Tagen verstorben ist. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung ergaben sich keine – vielmehr geht die Polizei nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen von einem tragischen Unglücksfall aus.

Die Polizei hat das zu Fahndungszwecken zuvor veröffentlichte Foto des Mannes aus ihren Portalen entfernt und bittet die Medien, es für ihre Berichterstattung nicht weiter zu nutzen.

Zudem bedankt sich die Polizei bei allen, die sich an der Suche nach dem Hildener beteiligt hatten.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots