POL-MK: Kostenlose Wiege-Aktion für Wohnwagen und Campingmobile am 11. Juni

0
340

Märkischer Kreis (ots) –

Polizei MK, ADAC Westfalen und Verkehrswacht Iserlohn bieten am 11. Juni 2024 in Hemer eine Wiegeaktion für Wohnwagen und Campingmobile an. Schwerwiegende Fahrzeuge rollen Richtung Autobahn: Mit dem Start in den Urlaub geraten nicht nur Kofferpacker an Grenzen, sondern auch Caravan-Fans. Das Volumen von Wohnwagen oder Campingmobilen gibt oft mehr her als der Fahrzeugbrief an Gewicht zulässt. Doch eine zu hohe Beladung hat massive Auswirkungen auf das Fahrverhalten von Campingmobil oder Wohnwagen und damit die Sicherheit. Gewissenhafte Camper wiegen ihre Gefährte deshalb vor dem Start in die Ferien.

Dazu besteht nun Gelegenheit am Dienstag, 11. Juni, von 14.30 bis 17 Uhr auf dem Gelände der Verkehrswacht Iserlohn in Hemer, Sonnenblumenallee 18. Dort können Wohnwagen- oder Campingmobilfahrer ihre Gefährte kostenlos auf die Waage des ADAC Westfalen stellen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: [email protected]
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots