Bergisch Gladbach (ots) –
Am gestrigen Dienstag (10.09.) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bensberger Straße im Stadtteil Heidkamp.
Gegen 13:00 Uhr beabsichtigte eine 27-jährige Kürtenerin aus einer Grundstücksausfahrt nach links auf die Bensberger Straße in Fahrtrichtung Bergisch Gladbach Innenstadt einzufahren. Ein sich vor der Ausfahrt befindlicher Lkw-Fahrer musste verkehrsbedingt warten und ließ die 27-Jährige einfahren. Beim Abbiegevorgang übersah die Kürtenerin jedoch den von rechts kommenden 84-jährigen Bergisch Gladbacher in seinem Dacia. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer, wodurch sich die Fahrzeuge beide drehten und schließlich mit dem wartenden Lkw kollidierten.
Die Kürtenerin sowie der Bergisch Gladbacher erlitten durch den Verkehrsunfall leichte Verletzungen und wurden nach einer medizinischen Behandlung durch die eingesetzten Rettungskräfte vor Ort entlassen. Der Lkw-Fahrer, ein 58-jähriger Kürtener, blieb unverletzt. Sowohl der Dacia als auch der Opel der Unfallverursacherin waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird aktuell auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bensberger Straße im Bereich der Unfallörtlichkeit für rund eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. (ch)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots