18.8 C
Münster
Mittwoch, August 10, 2022

POL-SI: Umgestürzter Traktor mit Anhänger blockierte die B 62 #polsiwi

Top Neuigkeiten

Bad Laasphe – Kunst Wittgenstein (ots) –

Am späten Freitagabend (24.06.2022, 20.15 Uhr) ist bei einem Alleinunfall ein Traktor mit Anhänger auf der Bundesstraße B 62 umgekippt. Der 37-jährige Fahrer fuhr mit dem Traktor und einem Anhänger, der mit Erdaushub beladen war, die B 62 von Bad Laasphe in Richtung Saßmannshausen. Im Bereich der kurvigen Strecke bei Kunst Wittgenstein schaukelte sich aufgrund eines Fahrfehlers das Gespann auf und kippte schließlich um. Der 37-Jährige verletzte sich dabei leicht. Das umgestürzte Gespann blockierte die Fahrbahn. Zudem wurde noch die Leitplanke beschädigt und die Fahrbahn durch auslaufende Betriebsstoffe verunreinigt. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobe durchgeführt, zudem stellten die Beamten den Führerschein des 37-Jährigen sicher. Für die Dauer der Unfallaufnahme, der Fahrzeugbergung sowie der Reinigung der Fahrbahn musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf über 30.000 Euro geschätzt. Den 37-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 – 7099 1222
E-Mail: [email protected]
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel