POL-UN: Unna – Kreispolizeibehörde Unna präsentiert sich beim BSO

0
149

Unna (ots) –

Viele interessante Fragen kamen beim Berufs- und Studienorientierungstag (BSO) von den Schülern und Schülerinnen aus dem Kreis Unna. Die Kreispolizeibehörde Unna hat sich am Mittwoch, 05.06.2024 von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr in der Stadthalle Unna neben viele anderen, unterschiedlichsten Unternehmen präsentiert und Fragen rund um den Beruf des Polizisten beantwortet.

Interessierte Jugendliche stellten zum Teil konkrete Fragen, welcher Schulabschluss für den Einstieg bei der Polizei benötigt wird, welche Voraussetzungen gebraucht werden, um als Polizeihubschrauberpilot oder Diensthundeführerin arbeiten zu können und wie sportlich man beim Spezialeinsatzkommando sein muss.

Geduldig beantworteten die Personalwerber jede einzelne Frage der Schülerinnen und Schüler, für die es demnächst ins Berufs- oder Studienleben geht. Sie verteilten Infobroschüren und draußen vor der Stadthalle gab es noch ein Erinnerungsfoto im Streifenwagen und auf einem der Polizeimotorräder.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Richter
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: [email protected]
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots