14.7 C
Münster
Mittwoch, August 10, 2022

Real Madrid: Kaká und Ronaldo schaffen reichsten Club der Welt

Top Neuigkeiten

Damit will Real mehr Geld verdienen als je zuvor. Die neue Spieler Cristiano Ronaldo und Kaká sollen es möglich machen.

Allerdings: Um sie zu finanzieren brauchte Real Kredite bei den Banken Cajamadrid und Banco de Santander über 76,5 und 75 Millionen Euro.

Auch diese Operationen segneten die Club-Mitglieder ab, Präsident Florentino Pérez siegte auf der ganzen Linie.

SPORT-NEWS: Alle schwärmen von Messi, Real Madrid verdient 422 Millionen, Valverde holt Vuelta, Spanien Basketball-Europameister, Real Tabellenführer

BLOG: Exzellenz-Initiative FC Barcelona: Messi dreht neues Lehrvideo gegen Atlético

Die Schulden Real Madrids belaufen sich so aktuell laut Pérez auf 327 Millionen Euro, am Ende der Saison soll er nur noch 210 Millionen betragen. Die Kredite für Ronaldo und Kaká müssen erst ab 2011 zurückgezahlt werden.

Zu den Gerüchten, das Bernabeu-Stadion könnte eines Tages an einen Privatier verkauft werden, sagte Florentino Pérez: "Im Gegenteil, ich will einen berühmten Architekten holen, der es noch viel schöner und zu einem Symbol für Madrid macht."

Zu seinen Kritikern aus Barcelona sagte Florentino unter Gelächter: "Während der Erzbischof von Barcelona noch den Transfer von Cristiano Ronaldo kritisierte, kam sein Nuntius ins Bernabeu-Stadion zur Präsentation Cristianos."

Immer wieder weisen Kritiker Reals darauf hin, dass der Schuldenstand der Königlichen beträchtlich höher sei als angegeben – Beweise dafür hat aber niemand.

Immerhin müssen auch besagte Kritiker zugeben, dass die Bilanzierung Reals eher undurchsichtig ist. Weil Real ein Verein ist, müssen die Zahlen auch nicht offengelegt werden.

QUIZ: Real Madrid vs. FC Barcelona: Das Quiz! Sind Sie ein Experte?

BILDERGALERIE: Kaká – seine schönsten Titelbilder aus Spanien

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo: Seine schönsten Titelbilder in Marca und AS

Foto: Wikipedia

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel