Jetzt anmelden für Familien-Umweltfest

Es dauert zwar noch ein bisschen, bis es so weit ist, aber die Vorbereitungen für das earth-1013746_640neunte Familien-Umweltfest auf dem Hof Lütke Jüdefeld an der Gasselstiege laufen bereits auf Hochtouren: Das große Kinder- und Familienfest, das das städtische Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit, der Naturschutzbund (Nabu), der Naturlandhof Lütke Jüdefeld, der Naturkostladen “Slickertann inner Schoppe” und die Kita “Pustekuchen” gemeinsam organisieren, öffnet am Sonntag, 28. August, um 11 Uhr seine Pforten.

Zahlreiche Stände aus dem Umwelt- und Eine-Welt-Bereich sind bereits fest eingeplant. Aber es gibt auch noch Platz für weitere Interessenten (Anmeldungen bei Norbert Menke von der Nabu-Naturschutzstation Münsterland, Tel. 0 25 01/9 71 94 33, E-Mail: N.Menke@NABU-Station.de).

Fest steht schon, dass die Künstlerinnen und Künstler vom Zirkustheater “StandArt” und von “No Gravity” für gute Stimmung und für Spannung sorgen werden. Weitere Programmpunkte sin din Planung. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf jeden Fall auf ein großes musikalisches Bühnenprogramm freuen.
Neben Treckerfahrten, einer Strohhüpfburg und der Wildnis-Werkstatt gibt es noch viele andere Attraktionen. Bienenhotels können begutachtet und Vogelkästen gebaut werden. Es gibt frisches Bio-Eis im Hörnchen an, leckere Struwen und andere Köstlichkeiten. Praktisches und Nützliches bietet der Kinderflohmarkt.