Geburtstags – Sommerfest beim Regierungspräsidenten

25. August 2016_Münster_Sommerfest_RegPrä__18.11-4Zum alljährlichen Sommerfest des Regierungspräsidenten am gestrigen Donnerstagabend, gab es noch einen weiteren Anlass zum Feiern. 25. August 2016_Münster_Sommerfest_RegPrä__17.43-4Der 70. Geburtstag des Landes Nordrhein-Westfalen bildete den feierlichen Rahmen des Festes, zu dem Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke viele Vertreter aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Hochschule, Justiz, Kirche, Militär und weitere Personen des öffentlichen Lebens, eingeladen hatte.

Der Leiter der Staatskanzlei Franz Josef Lersch-Mense, lobte den abgestimmten Termin des 25. August 2016_Münster_Sommerfest_RegPrä__18.12Sommerfestes mit dem NRW-Geburtstag. Auch für den besonders starken Landesteil „Westfalen“, hatte Lersch-Mense, der auch als Minister das Land NRW vertritt, lobende Worte.

Zuvor hatte Regierungspräsident Prof. Reinhard Klenke die anspruchsvollen Aufgaben der Region hervorgehoben. Dazu zählte er die Flüchtlingsunterbringung und deren Integration.

Bilder:TL