Papier nicht neben Containern stapeln

– Wenn die Altpapiercontainer, die an mehreren Stellen im Stadtgebiet stehen, voll sind, dürfen Altpapier und Pappen nicht einfach neben den Containern abgelegt werden. Darauf weisen die Technischen Betriebe Greven (TBG) ausdrücklich hin.

Wer sein Altpapier trotzdem neben die Container legt, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld belegt werden kann. Die TBG machen noch einmal darauf aufmerksam, dass die Firmen Reiling und Ahlert die Papierabfuhr für Privathaushalte in Greven kostenlos anbieten. Beide Unternehmen stellen auf Wunsch blaue Papiertonnen (120 l, 240 l oder 1 cbm) bereit, die alle vier Wochen gebührenfrei geleert werden. Für die Bestellung von blauen Tonnen ist die Firma Ahlert telefonisch unter 02575 501 und die Firma Reiling unter 0251 249977 erreichbar.