BPOL NRW: Bundespolizisten stellen Teleskopschlagstock sicher

0
208

Essen (ots) –

Gestern Abend (29. März) kontrollierten Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen Mann. Dieser trug eine Waffe mit sich.

Gegen 23:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Essen, als sie auf einen 32-Jährigen aufmerksam wurden. Beim Passieren des Mannes nahmen sie einen deutlichen Marihuana-Geruch wahr. Auf die Frage, ob er verbotene oder gefährliche Gegenstände mit sich führen würde, antwortete der Deutsche zögerlich. Schließlich bejahte er diese.

Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Uniformierten in seiner rechten Hosentasche einen Teleskopschlagstock auf. Drogen stellten sie aber nicht sicher.
Dabei handelt es sich um einen Schlagstock, welcher aus mehreren Segmenten besteht. Durch Ausziehen oder mithilfe einer ruckartigen Schleuderbewegung lässt er sich auf seine volle Länge ausfahren. Der Teleskopschlagstock erreicht dabei Längen von bis zu einem Meter.

Dazu äußern wollte sich der Essener jedoch nicht. Die Bundespolizisten leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: [email protected]
X (Twitter): @BPOL NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots