FW Drolshagen: Grundschulkinder zu Besuch bei der Feuerwehr

0
160

Drolshagen (ots) –

Die Kinder der Klassen 2a und 2c der Gräfin-Sayn-Grundschule Drolshagen haben in der vergangenen Woche das Feuerwehrhaus in der Florianstraße besucht.

Nachdem im Sachunterricht das Thema Feuerwehr besprochen wurde, hatten sich einige Feuerwehrleute die Zeit genommen den Kindern das Gerätehaus samt Fahrzeughalle, Funkraum und Schulungsräumen zu zeigen.

Auch ein paar Geschicklichkeitsspiele waren vorbereitet: Die Kinder durften mit dem Wasserstrahlrohr Dosen umschießen und mit einem hydraulischen Spreizer rohe Eier transportieren.

Nach einer kleinen süßen Überraschung zum Abschluss ging ein aus Sicht der Feuerwehr außergewöhnlich schöner Besuch zu Ende.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Drolshagen
Pressestelle
Thomas Müller
Telefon: +49 171 6406871
E-Mail: [email protected]
http://feuerwehr-drolshagen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Drolshagen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots