FW Voerde: Feuerwehr Voerde / Jahreshauptversammlung der Einheit Voerde

0
154

Voerde (ots) –

Am 13.01.2023 kam die Einheit Voerde im Gerätehaus an der Bahnhofstraße zusammen, um ihre Jahreshauptversammlung abzuhalten.

Einheitsführer Mirco Gürtler begrüßte die anwesenden Kameraden:innen der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung, der Unterstützungsabteilung und die Leitung der Feuerwehr Voerde Dirk Bosserhoff mit seinen Stellvertretern Michael Bruckhausen und Uwe Ettwig.

Der Leiter der Feuerwehr Dirk Bosserhoff und Einheitsführer Mirco Gürtler bedankten sich bei allen Anwesenden für die geleistete Arbeit und würdigten das Engagement gerade während der Corona-Pandemie, welche für alle eine Herausforderung darstellte.
Um so erfreulicher ist es, dass nun mehr ein uneingeschränkter Dienstbetrieb wieder möglich ist.

Nach einem Jahresrückblick standen auch einige Beförderungen und Jubilarehrungen auf der Tagesordnung.

So wurden Mike Verdev und Jens Westermann zum Oberfeuerwehrmann, Dominik Hill und Niklas Stein zum Unterbrandmeister und Jonas Rößler zum Brandmeister befördert.

Im Anschluss daran konnten die nachfolgenden, anwesenden Kameraden für Ihre Jubiläen geehrt werden:

Für 25 Jahre wurden Thomas Matthews, Björn Selle, Tom Kirschbaum und Daniel Zitzlaff geehrt.

Zu 30 Dienstjahren konnte Manuel Dreier und Carsten Steller gratuliert werden.

Für insgesamt 35 Jahre wurden Dirk Bosserhoff und Helmut Schwertz geehrt.

Ebenso konnten wir die Ehrung von Manuel Uschold für 10 Jahre und Achim Nietzschmann für 45 Dienstjahre nachholen.

Mirco Gürtler bedankte sich bei den geehrten für die vielen geleisteten Dienstjahre und den ehrenamtlichen Einsatz.

Alle 14 Tage findet der Dienstabend der Einheit Voerde im Gerätehaus an der Bahnhofstraße statt. Interessierte, welche einen Einblick in das ehrenamtliche Feuerwehrwesen erhalten und sich engagieren möchten sind herzlich eingeladen zu „schnuppern“ oder sich zu informieren.

Weitere Informationen zu den Einheiten und den Dienstplänen gibt es unter : www.feuerwehr-voerde.de oder aber auch hier via Facebook.

Wir für Euch – Löschzug Voerde

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Voerde
Pressestelle
Kai Pajenberg

E-Mail: [email protected]

Home

Original-Content von: Feuerwehr Voerde, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots