9.9 C
Münster
Dienstag, September 27, 2022

POL-BI: Wem gehört das Fahrrad? Festnahme nach Fahrraddiebstahl

Top Neuigkeiten

FW-MG: Verkehrsunfall zwi...

FW Lüchow-Dannenberg: +++...

POL-K: 220926-5-K Fünf Ve...

FW-MG: Rettungshubschraub...

Bielefeld (ots) –

HC/ Bielefeld- Mitte-

Heute Morgen, 26.07.2022, wurde bei der Festnahme von Tätern ein gestohlenes E-Bike sichergestellt. Die Polizei sucht den rechtmäßigen Eigentümer.

Am Dienstagmorgen nahm die Bielefelder Polizei in einer Grünanlage an der Paulusstraße drei Personen vorläufig fest nachdem diese zuvor, vermutlich im Bereich des Bielefelder Hauptbahnhofs, ein E-Bike entwendet hatten. Die Personen wurden nach einem Zeugenhinweis durch die Polizeibeamten angetroffen und hatten gerade das Schloss des Fahrrades „geknackt“. Die männlichen Tatverdächtigen im Alter von 33 bis 39 Jahren sind der Bielefelder Polizei bereits wegen anderer Delikte bekannt. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet und sie wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Polizeibeamten konnten das Diebesgut, ein grün-weißes E-Bike mit der Aufschrift emobil.e-steiermark.com, Typ i:SY26, und einem schwarzen Korb am Lenker sicherstellen. Bisher konnte der Eigentümer nicht ermittelt werden. Die Ermittlungen ergaben, dass derartige E-Bikes in der Vergangenheit von einem österreichischen Energiedienstleister vermietet wurden, dann jedoch auch an Privatpersonen veräußert worden waren.

Der Eigentümer wird gebeten, sich mit der Bielefelder Polizei, Kriminalkommissariat 16, unter 0521-545-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: [email protected]
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel

FW-MG: Verkehrsunfall zwi...

FW Lüchow-Dannenberg: +++...

POL-K: 220926-5-K Fünf Ve...

FW-MG: Rettungshubschraub...

FW-MG: Rettungshubschraub...