POL-COE: Rosendahl,Osterwick, Hauptstraße/ Auto kollidiert mit Sockel der Kiepenkerl-Statue

0
176

Coesfeld (ots) –

Gegen 00.40 am Freitag (17.05.24) hallte ein Knall durch Osterwick. Eine 18-jährige Autofahrerin aus Gescher war gegen den Sockel der Kiepenkerl-Statue gefahren. Aus bislang nicht bekannten Gründen kam sie zuvor von der Straße ab. Dabei stieß sie auch mit einer Mauer, einem Pfosten sowie einem Bücherschrank zusammen, bevor das Auto gegen den Sockel des Kiepenkerls prallte. Nach Eintreffen der Polizei gab sich zunächst niemand als Fahrer aus. Erst später räumte die 18-Jährige ein, gefahren zu sein. Wie sich herausstellte, ist sie nicht im besitz einer Fahrerlaubnis. Mit im Auto saß eine 18-Jährige aus Rosendahl. Beide wurden durch den Unfall leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser. An dem Sockel der Statue entstand Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots