POL-K: 240607-2-K UEFA EURO 2024 – Fotokampagne „FAIRPLAY + RESPECT“ mit Stadt und Polizei Köln

0
157

Köln (ots) –

Anlässlich der Fußballeuropameisterschaft der Männer haben sich die Städte und Polizeipräsidien der vier Spielorte in Nordrhein-Westfalen zu einer gemeinsamen Fotokampagne FAIRPLAY + RESPECT zusammengeschlossen. Die Idee dazu stammt von der Initiative für Respekt und Toleranz (http://ww.der-mensch-dahinter.de), die bereits im vergangenen Sommer in Köln Einsatzkräfte von Stadt und Polizei im Rahmen des Projekts „Der Mensch dahinter“ fotografiert und in einer Ausstellung die Beteiligten vorgestellt hatte.

FAIRPLAY + RESPECT gelten nicht nur auf dem Platz, sondern überall dort, wo Menschen sich begegnen. Mit dieser Botschaft haben sich die Einsatzkräfte zusammen mit Fans der Nationalmannschaften, die in der Vorrunde in NRW spielen, zu einem Fotoshooting im April in Dortmund getroffen. Die entstandenen Fotos wird die Polizei Köln während der EURO auf ihren Social-Media-Kanälen ausspielen. (cs/lm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots