POL-ME: Land Rover SUV und Renault Zoe entwendet – Polizei ermittelt – Heiligenhaus / Velbert – 2401095

0
153

Mettmann (ots) –

Im Zeitraum von Dienstag, 23. Januar 2024 und Mittwoch, 24. Januar 2024 wurden in Heiligenhaus und Velbert ein Land Rover SUV sowie ein Renault Zoe entwendet. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Das war geschehen:

Am Dienstag, 23. Januar 2024, stellte der Fahrer eines schwarzen Land Rover SUV (Range Rover) gegen 22 Uhr sein Auto in seiner Einfahrt an der Rembrandtstraße in Heiligenhaus, in Höhe der Hausnummer 20, ab. Am nächsten Morgen, 24. Januar 2024 gegen 9 Uhr, bemerkte seine Frau den Diebstahl und alarmierte folgerichtig die Polizei. Wie der sechs Jahre alte Land Rover mit Mettmanner Städtekennung (ME) gestohlen werden konnte, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Der Wert des Fahrzeugs wird mit ungefähr 90.000 Euro beziffert.

Am Mittwoch wurde in Velbert ein weiteres Auto gestohlen. Die Halterin eines schwarzen Renault Zoe mit Mettmanner Städtekennung stellte ihr Auto gegen 16 Uhr in der dritten Etage des Parkdecks der Stadtgalerie ab. Als sie gegen 17:10 Uhr zurückkam, bemerkte sie den Diebstahl und alarmierte die Polizei. Wie das drei Jahre alte Elektroauto gestohlen werden konnte, wird aktuell ermittelt.

Bisher liegen der Polizei keine konkreten Hinweise auf die Autodiebe und den Verbleib der gestohlenen Fahrzeuge vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld der Tatorte wurden veranlasst, führten jedoch zu keinem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungsmaßnahmen wurden eingeleitet, die Autos zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Autos sowie sonstige Beobachtungen nehmen die Polizei Heiligenhaus, Telefon 02056 / 9312-6150 und Velbert, Telefon 02051 / 946-6110 jederzeit entgegen.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots