POL-OB: Einladung zu „Coffee with a Cop“

0
175

Oberhausen (ots) –

Bei einem Kaffee plauscht es sich besser – dafür bietet die Polizei Oberhausen am Freitag, den 19. Januar 2024 reichlich Gelegenheit. Denn das beliebte Format „Coffee with a Cop“ kommt auch zu uns nach Oberhausen. Hier erhalten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit mit Polizistinnen und Polizisten ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Die Kolleginnen und Kollegen freuen sich besonders unseren Minister des Innern Herbert Reul am Stand begrüßen zu dürfen.
An einem speziellen Oldtimer-Truck erwarten die Besucher Kaffee, Kakao, Tee und Milchschaum für die ganz kleinen Gäste. Egal ob es um eine Frage, einen Hinweis oder gar den Berufswunsch Polizist geht – es können alle Themen angesprochen werden.
Die Idee hinter der Veranstaltung ist ursprünglich in den USA entstanden – hier laden Polizisten bereits seit einigen Jahren Bürgerinnen und Bürger zu einem Kaffee ein, um ins Gespräch zu kommen. Ein bewährtes Rezept, um Vorbehalte oder Ängste abzubauen und mal hinter die Uniform zu blicken.

Wir laden Interessierte ganz herzlich ein, uns besuchen zu kommen!
Wo Sie uns finden? Am Luise-Albertz-Platz am Westfield Centro – am Eingang zur Centro-OASE.

Wann wir da sind? Am Freitag, 19. Januar 2024 in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf Sie!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: [email protected]
https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots