POL-ME: BMW X1 kollidiert mit Baum – Polizei bittet um Hinweise – Heiligenhaus – 2404052

0
117

Mettmann (ots) –

Am frühen Sonntagmorgen, 14. April 2024, kam es in Heiligenhaus zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Auto mit einem Baum kollidierte. Wie es zu dem Zusammenstoß kam, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Das war nach aktuellen Kenntnissen geschehen:

Gegen 6:50 Uhr befuhr der Fahrer eines schwarzen BMW X1 mit einem Beifahrer die Hauptstraße in Richtung Westfalenstraße und kam in Höhe der Parkstraße links von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte er zwei Bäume und kollidierte anschließend frontal mit einem weiteren Baum, bevor er zum Stehen kam. Eine aufmerksame Zeugin, die das verunglückte Auto beim Vorbeifahren sah, alarmierte folgerichtig die Polizei.

Beide Fahrzeuginsassen, zwei 20-jährige Ratinger, wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Sie machten gegenüber den Einsatzkräften widersprüchliche Angaben dazu, wer das Fahrzeug gefahren sei.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamtinnen und Beamten bei einem der Fahrzeuginsassen Alkoholgeruch fest. Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit 0,3 Promille (0,17 mg/l) positiv. Zu weiteren Beweiszwecken wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe auf der Polizeiwache angeordnet und durchgeführt. Das Auto wurde zum Zwecke weiterer Ermittlungen beschlagnahmt.

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt:

Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben dazu machen, wer das Auto gefahren hat? Die Polizei Heiligenhaus nimmt Hinweise jederzeit unter der Telefonnummer 02056 / 9312 6150 entgegen.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots