16.9 C
Münster
Mittwoch, Juni 29, 2022

Real Madrid unter Druck: 660 Millionen Euro Schulden! „Alle tragen Messi-Trikots“

Top Neuigkeiten

In einem Interview mit der Zeitung „Marca“ erklärte der Wirtschaftsprofessor und Fußball-Experte José María Gay: „Real Madrid  muss dringend die Champions League gewinnen, der Club hat extrem hohe Schulden.“

Demnach hat Real 660 Millionen Euro Schulden, mehr als jeder andere Club in Spanien – international hat nur Manchester United mehr.

Gay, ein erklärter Anhänger von Espanyol Barcelona: „Wenn Real nicht bald große Titel gewinnt, wird es eng. Die Jungs auf der Straße tragen alle das Trikot von Messi, weil sie sein wollen wie er.“

Fakt ist aber auch: Wie Reals Präsident Florentino Pérez durchblicken ließ, wird der Gewinn der Königlichen aus der Saison 2010/11 die 442 Millionen aus dem Vorjahr klar übersteigen.

Der Etat für die kommende Saison wird wohl bei rund 500 Millionen Euro liegen, 60 Millionen mehr als in der vergangenen Spielzeit – mehr Geld hat kein Sportclub der Welt zur Verfügung.

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel