Eines der emotionalsten Erlebnisse in Deutschland kommt aus Münster

Münsterländer wissen es schon längst, der Zieleinlauf beim Münster Marathon gehört zu den emotionalsten Erlebnissen beim Marathonlaufen in Deutschland. Und es ist mit Sicherheit nicht nur der Zieleinlauf, der die Herzen bewegt. So sehen es auch die Programmverantwortlichen des Senders Sport1, die den Münster Marathon 2014 begleiteten und einen exklusiven Bericht dazu sendeten. Für die Verantwortlichen gehört dieser Film zu den Höhepunkten des Jahres. Aus diesem Grund hat sich Sport1 kurzfristig entschieden, den Film zum 13. Volksbank-Münster-Marathon am kommenden Samstag, 20. Dezember um 10.00 Uhr erneut auszustrahlen.

Wer sich die Highlights des Marathonevents in Münster, an dem ca. 8000 Läuferinnen und Läufer teilgenommen haben, die von über 100.000 Zuschauern angefeuert und von 300 Künstlern begeistert wurden, noch einmal ansehen möchte, sollte am Samstag den Fernseher einschalten.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, diesen bewegenden Film hier im Internet zu schauen.

Die Veranstalter des Münster Marathon freuen sich auf den kommenden Marathon im Jahr 2015 und suchen freiwillige Mentoren. Mentoren sind in der Regel Marathonläufer mit langjähriger Erfahrung und freuen sich auf viele Läuferinnen und Läufer, die sie auf ihrem Weg zum Ziel begleiten.

Wer ebenfalls erfahrener Marathonläufer oder Lauf-Treff Leiter oder gar Trainer ist und Interesse hat, als Mentor Läuferinnen und Läufer auf die 10 km bzw. 42,195 km vorzubereiten kann sich noch bis zum 15.1.2015 unter info@volksbank-muenster-marathon.de melden.