FW Datteln: Kellerbrand im Möllerskamp

0
62

Datteln (ots) –

Die Feuerwehr Datteln wurde am 01.02.2023 um 1:18 Uhr zu einem Kellerbrand zum Möllerskamp alarmiert. Mit 37 Einsatzkräften und 12 vor Ort befindlichen Feuer- und Rettungsmitteln löschte die Wehr den brennenden Kellerraum. Insgesamt wurden 5 Personen aus dem Haus gerettet. Mit 2 Rohren wurde der Brand von innen und außen bekämpft.
Eine Wohnung ist durch die Verrauchung bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar.
Der betroffene Bewohner kam für die Nacht bei seinem Sohn unter.
Neben der hauptamtlichen Wache war auch der Löschzug 2, 3 und 5 alarmiert worden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Datteln
stellv. Leiter der Feuerwehr Datteln
Sebastian Kiffer
Telefon: 02363/5661-32 ab 07:00 Uhr
Fax: 02363/3577819
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Feuerwehr Datteln, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots