POL-HX: 60.000 Schaden bei Unfall auf der B 7

0
74

Warburg (ots) –

Ein Sachschaden von geschätzt rund 60.000 Euro war am Donnerstag, 25. April, bei einem Unfall bei Warburg im Kreuzungsbereich B7 / B252 entstanden. Trotz der erheblichen Beschädigungen beider Fahrzeuge kamen beide Fahrzeugführer mit leichten Verletzungen davon.

Der 29-jährige Fahrer eines Ford Mondeo war auf der B 7 von Ossendorf kommend in Richtung Warburg gefahren, als er um 19.25 Uhr nach links auf den Abfahrtsarm zur B 252 abbiegen wollte. Er stoppte zunächst und ließ ein Fahrzeug durchfahren, achtete dann aber nicht auf einen dahinter fahrenden grauen Toyota, der aus Richtung Warburg kam und geradeaus Richtung Ossendorf fahren wollte.

Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Ford unter die Leitplanke am Straßenrand geschleudert wurde. Der Ford-Fahrer und die 31-jährige Toyota-Fahrerin wurden zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die B7 war während der Unfallaufnahme und Bergung der beiden total beschädigten Autos gesperrt. /nig

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: [email protected]
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots