Ab Samstag auch bei mobilé Beratung zu allen Stadtwerke-Produkten

21. Juli 2016_Eröffnung_mobile_1129-9Endlich es ist soweit. Rund vier Monate hat der Umbau am Berliner Platz gedauert, nun erstrahlt das Stadtwerke-Kundenzentrum mobilé im neuen Glanz. Nicht nur am Aussehen hat sich etwas geändert: „Ab sofort beraten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch bei mobilé zur ganzen Angebotspalette der Stadtwerke: Von Verkehrsabos und Tickets über Strom, Wärme und Trinkwasser bis hin zur PlusCard“, erklärt Dr. Henning Müller-Tengelmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke. „Der zentrale Standort direkt gegenüber vom Hauptbahnhof ist nicht nur für unsere Bus-Fahrgäste sehr günstig gelegen, sondern auch für Pendler, die mit ihren Energieverträgen zu den Stadtwerken Münster wechseln möchten.“

Beim Umbau haben die Stadtwerke vor allem Wert auf eine großzügige und moderne Beratungsatmosphäre gelegt. „Über 200.000 Kunden nutzen jährlich den Service von mobilé. In den letzten Jahren sind wir an die Kapazitätsgrenzen der alten Räumlichkeiten gestoßen. Mit acht völlig neu gestalteten Beratungsplätzen, aber auch mehr Freiraum im Ladenlokal, wird sich dieses deutlich verbessern“, so Reinhard Schulte, Leiter des Nahverkehrsmanagements. Durch den gewonnenen Platz können jetzt längere Beratungen in einer neuen beruhigten Beratungszone geführt werden. Zudem wird die Barrierefreiheit erhöht, unter anderem durch höhenverstellbare Beratungsplätze und einen rollstuhlgerechten Aufzug in die oberen Etagen.

Am Samstag, 23. Juli öffnet mobilé für die Kunden der Stadtwerke. Dann gibt es den ganzen Tag über bunte Aktionen für Groß und Klein. Außerdem ertönt dann auch wieder in allen Stadtbussen die bekannte Ansage „Hauptbahnhof – Tickets und Tipps für Bus und Bahn gibt es zu den üblichen Geschäftszeiten bei mobilé, Bussteig C2.“ Öffnungszeiten sind wie bisher montags bis freitags 9 – 19 Uhr und samstags 9 – 14 Uhr.

Neben mobilé bieten die Stadtwerke ihren Kunden mit dem CityShop an der Salzstraße und dem Kundencenter am Hafenplatz zwei weitere Beratungsstandorte an. In allen drei Standorten kann man sich ab jetzt zu allen Stadtwerke-Produkten beraten lassen und sie dann auch erwerben. Tickets bekommen die Fahrgäste außerdem bei über 40 Vorverkaufsstellen und an 21 Ticketautomaten im ganzen Stadtgebiet. Sowohl Abos als auch das 90 MinutenTicket für alle, die nur gelegentlich mit dem Bus fahren, können außerdem online unter www.stadtwerke-muenster.de bestellt werden.