Rucksack am Ludgeriplatz geraubt – Zeugen gesucht

Drei unbekannte Täter raubten am Dienstagnachmittag (14.4.,14:30 Uhr) am Ludgeriplatz einem 49-Jährigen seinen Rucksack.

Der Mann aus Greven unterhielt sich gerade mit einer Bekannten, als sich die drei Täter näherten. Einer hielt dem 49-Jährigen von hinten ein Messer an den Hals und drohte ihm mit den Worten: “Gib Rucksack, sonst steche ich dich ab”.

Seine beiden Komplizen rissen ihm in dem Moment die Tasche vom Rücken und flüchteten gemeinsam in Richtung Hammer Straße.

Die Räuber sind etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, hatten dunkle Haare, eine schmale Statur und seien nach Aussage des Geschädigten osteuropäischer oder arabischer Herkunft. Der Täter mit dem Messer sprach gebrochenes Deutsch, hatte seinen Mund mit einem schwarzen Gegenstand bedeckt, trug eine schwarze Jacke und eine blaue Jeans.

 

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.