FW-WRN: FEUER_1 – LZ1 – brennt Crêpeswagen, Rauchentwicklung aus dem Fahrzeug

0
51

Werne (ots) –

Am Freitagmorgen wurde der Löschzug 1 Mitte per digitalem Meldeempfänger mit dem Alarmstichwort „FEUER_1 – brennt Crêpeswagen, Rauchentwicklung aus dem Fahrzeug“ auf das Kirmesgelände Am Hagen alarmiert.
Der ersteintreffende Gruppenführer des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs und Einsatzleiter Sven Schubert bestätigte die Rauchentwicklung aus dem Anhänger. Die Besatzung des HLF bereitete unverzüglich den Löschangriff und verschaffte sich einen Zugang zum Inneren des Anhängers. Ein Trupp ging unter umluftunabhängigen Atemschutz in den Anhänger vor. Auf den Herdplatten lagen Gegenstände, die sich entzündet haben. Die Gegenstände wurden entfernt, der Anhänger wurde anschließend gelüftet und stromlos geschaltet, damit von keiner Gefahr mehr auszugehen war.
Im Einsatz waren 15 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen [1-ELW1-1, 1-HLF20-1, 1-TLF3000-1], der Rettungsdienst und die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Werne
Robin Nolting (Oberfeuerwehrmann)
Pressesprecher
Telefon: 0163 8522327
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-werne.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots