POL-OE: Neues Mitglied im Führungsteam der Kreispolizeibehörde Olpe

0
45

Kreis Olpe (ots) –

Zum 1. Oktober fand ein Wechsel in der Leitung des Leitungsstabes der Kreispolizeibehörde Olpe statt.

Polizeirat Michael Koprivsek übernahm die Funktion von seinem Vorgänger, Polizeioberrat Holger Reitz, der seinerseits eine neue Funktion als Leiter der Direktion Verkehr in der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein antrat.

Michael Koprivsek ist 41 Jahre alt, verheiratet und Vater eines Sohnes.

Der motorrad- und sportbegeisterte Ratinger war zu Beginn seiner polizeilichen Laufbahn zunächst im Streifendienst in der Düsseldorfer Altstadt sowie bei der Wasserschutzpolizei in Düsseldorf und Duisburg tätig. Er verfügt darüber hinaus über langjährige Führungsstellenerfahrung.

Nach seinem Masterstudium zog es ihn auf eigenen Wunsch in die Kreispolizeibehörde Olpe, wo er nach seinem Wechsel in den Höheren Dienst nun die Behördenleitung insbesondere in Fragen der Strategie, des Controllings, der Qualitätssicherung sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.

Landrat Theo Melcher sowie der Abteilungsleiter der Polizei, Polizeidirektor Jürgen Griesing, begrüßten Michael Koprivsek als neues Mitglied des Führungsteams und wünschten ihm für seine neue Tätigkeit alles Gute.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: [email protected]
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots